Einige Foren-Elemente (z.B. h3.maintitle) sollen in besonderen Schriftarten dargestellt werden. Ich hab die entspr. OTF-Fonts nach public\style_images\master kopiert und dann aus der ipb_styles.css per @font-face drauf verwiesen. Leider klappt das nicht.
Hat vll. jemand einen Tipp für mich?
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 29. November 2011, 13:44 Uhr
Geschrieben 29. November 2011, 14:12 Uhr
Geprüft, ob die URL/der Pfad zur Schriftart korrekt (also mit / und nicht mit \) angegeben ist und auch erreichbar ist und ob die CSS-Eigenschaft sich auch wirklich auf das gewünschte Element überträgt? Ist grundsätzlich ja kein IP.Board sondern ein Allgemeines CSS/Browser-Problem, denn wirklich funktionieren tut das wohl nicht in jedem Browser (Google gibt dir da entsprechende Tipps).
Geschrieben 29. November 2011, 14:27 Uhr
Danke, dann sollte es also grundsätzlich wie von mir oben beschrieben funktionieren!?
Firebug sagt mir, dass die Fonts beim Seitenaufruf gar nicht erst runtergeladen werden, daher bin ich unsicher, ob die Deklaration auch wirklich in die ipb_styles.css gehört. Ansonsten hab ich alles wie immer gemacht, x-mal gegengecheckt und natürlich auch nur in kompatiblen Browsern getestet.
Firebug sagt mir, dass die Fonts beim Seitenaufruf gar nicht erst runtergeladen werden, daher bin ich unsicher, ob die Deklaration auch wirklich in die ipb_styles.css gehört. Ansonsten hab ich alles wie immer gemacht, x-mal gegengecheckt und natürlich auch nur in kompatiblen Browsern getestet.
Geschrieben 29. November 2011, 17:47 Uhr
Ich hab das ganze spaßeshalber einmal mit den Google Web Fonts getestet (m.M.n. ohnehin die einzig vernünftige Variante) und muss sagen, das klappt (erstaunlicherweise) relativ einfach und prima:
Bildschirmfoto 2011-11-29 um 17.44.11.png 123,65K
3 Mal heruntergeladen
Einfach nach Anleitung (siehe Google Web Fonts) die entsprechende Schriftart einbinden (im <head>-Bereich, beim IP.Board also im globalTemplate) und dann die entsprechende Klasse (z. B. .maintitle in der ipb_styles.css) erweitern und schon funktioniert das ganze (im entsprechenden Browser).
Bildschirmfoto 2011-11-29 um 17.44.11.png 123,65K
3 Mal heruntergeladenEinfach nach Anleitung (siehe Google Web Fonts) die entsprechende Schriftart einbinden (im <head>-Bereich, beim IP.Board also im globalTemplate) und dann die entsprechende Klasse (z. B. .maintitle in der ipb_styles.css) erweitern und schon funktioniert das ganze (im entsprechenden Browser).
Geschrieben 29. November 2011, 17:54 Uhr
Danke Helge, super Service hier!
Ich werds dann morgen nochmal mit @font-face im <head>-Bereich testen. Google Web Fonts sind zwar klasse, fallen hier aber leider aus, da ich eine Firmen-eigene Schmuckschrift nutzen muss...
Ich werds dann morgen nochmal mit @font-face im <head>-Bereich testen. Google Web Fonts sind zwar klasse, fallen hier aber leider aus, da ich eine Firmen-eigene Schmuckschrift nutzen muss...
Bearbeitet von Koper74, 29. November 2011, 17:54 Uhr.
Geschrieben 30. November 2011, 19:19 Uhr
Wie immer saß der Fehler vor dem Rechner:
Ich hab das führende Anführungszeichen im Link zur Font-Datei vergessen.
@font-face ist nun über das includeCSS-Template im <head>-Bereich eingebunden und funzt tadellos!
Ich hab das führende Anführungszeichen im Link zur Font-Datei vergessen.
@font-face ist nun über das includeCSS-Template im <head>-Bereich eingebunden und funzt tadellos!
Similar Topics
Board einbinden - wie?Erstellt von Steinberg, 04 Februar 2012 |
|
|
||
PHP Datei einbinden?Erstellt von luckyy, 23 September 2011 |
|
|
||
Datenbank einbindenErstellt von pissmops, 03 Dezember 2009 |
|
|