Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fabian Sperb

Record -> Kommentarthema resynchronisieren oder neu erstellen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Reviewsystem in unser Forum eingebaut und importiert. Der Einbau wäre nun soweit fertig. http://www.medforum-dresden.de/index.php?/page/rezensionen.html

Nun habe ich folgendes Problem:

1. Normalerweise wird nach meinen Einstellungen ein Thema im Forum x eröffnet, wenn eine neue Rezension hinterlegt wird. Diese dient als Speicher für die Kommentare. Da ich die 359 Rezensionen ja nun nicht von Hand eingegeben habe, sonder per PHP/MySQL importiert habe, wurden natürlich keine Themen erstellt.

Da es keine verknüpften Themen gibt, kann die Kommentarfunktion derzeit noch nicht genutzt werden.

Meine Frage nun an der Stelle, gibt es irgendein Tool, welches mir bisher verborgen geblieben ist, welches mir die Themen anlegt? Sowas wie ne Resynchronisation o.ä.?

Weil bei 396 Einträgen jedes mal Edit klicken und neu speichern - da sitz ich Jahre.

2. Mir gefallen die Themeninhalte nicht, welche bei Erstellung eines neuen Records hinterlegt werden. In entsprechenden Themen wird ja nur der Titel und der Link zum Record angezeigt. Habe nun schon eine Weile gesucht, aber finde keine Einstellung/Template, wo ich das ändern könnte. Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal vorher

Grüße

Share this post


Link to post

Ersteres wird vermutlich nicht anders funktionieren als die Einträge neu abzuspeichern - ggf. hat IPS (Ticket) schon eine Lösung dafür.

Zu Punkt zwei: Das wird wohl nicht änderbar sein bzw. nur im Source-Code, die entsprechende Stelle konnte ich jetzt aber nicht finden - da hilft auch nur ein Ticket.

Share this post


Link to post

Ersteres wird vermutlich nicht anders funktionieren als die Einträge neu abzuspeichern - ggf. hat IPS (Ticket) schon eine Lösung dafür.

Zu Punkt zwei: Das wird wohl nicht änderbar sein bzw. nur im Source-Code, die entsprechende Stelle konnte ich jetzt aber nicht finden - da hilft auch nur ein Ticket.

Neu abspeichern funktioniert aber auch nicht ohne weiteres. Wir haben eine neue Datenbankstruktur erstellt und alte Datenbankfelder erhalten, welcher aber nicht mehr befüllt werden können. Da die neuen Felder nun als Pflichtfelder gesetzt sind, bleiben die beim Speichern der alten Daten leer -> Fehlermeldung!

Desweiteren lies es sich nicht umgehen, die alten Daten in hmtl-Format in die Datenbank zu speichern. Soweit kein Problem. Wenn wir die alten Daten nun aber bearbeiten, wird der html-Code uninterpretiert ausgegeben.

Hm, mal sehen was der Support meint.

Share this post


Link to post

Eine Frage: Womit hast du die Rezesionen gelöst (also welcher Hook/Mod, was auch immer?)

Danke dir!

Wenn Fragen sind, einfach ne Email an info@occlusion-webdevelopment.net Bin gerne behilflich.

Edited by Fabian Sperb

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×