Zum Inhalt wechseln

Emailversand abstellen

3 Antworten in diesem Thema

#1 lorioo

Einmalposter

• Spender
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • IP.Board: 3.0.x

Geschrieben vor 4 Wochen

Bei einer Konvertierung von 2.3.6 auf die aktuelle Version 3.2.3 scheint der Versand von Digest sich mit alten Threads zu beschäftigen.

Um bei der Testinstallation das nachvollziehen zu können, wäre es sehr angenehm, den Versand ganz zu unterbinden. Sonst werden die Nutzer unnötig belästigt.

Ich habe von einer Möglichkeit via Config Datei gehört. Den Scheduler abschalten war auch Ok. Aber eine Löschung via Datei wäre natürlich sicherer bei erneuten Transfers.

Kennt hier jemand den Kniff? Oder einen Link?

Danke im Voraus.

#2 Helge

- wohnt hier -

• Organisation
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.792 Beiträge
  • IP.Board: 3.2.x

Geschrieben vor 4 Wochen

Das ist mir nicht bekannt - bitte den Support (per Ticket) kontaktieren.

Ich würde aber ohnehin für Tests einfach in einer Testinstallation alle E-Mail Adressen in der Datenbank auf meine eigene ändern, dann (und nur dann) kann man dem schließlich auf den Grund gehen, wenn man sieht, welche E-Mails wann und wie (nicht) gesendet werden.
Helge Holst
IPBSupport Organisation

( Amazon Wunschliste | IPBSupport @ Twitter )

#3 lorioo

Einmalposter

• Spender
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • IP.Board: 3.0.x

Geschrieben vor 4 Wochen

Danke für die schnelle Reaktion. Den Emailversand per Einstellung zu sperren scheint in den Einstellungen nur über fehlerhafte SMTPEinstellungen zu gehen.

Da ich noch eine Lifetimelizenz habe, kann ich meines Wissens keinen Supportvertrag abschließen ohne die Lizenz zu ändern.

Ich hatte einen Link bekommen, der aber nur für aktive Lizenzen (hier wird scheinbar zwischen Support und den 6 Monatslizenzen unterschieden ) einsehbar ist.
http://community.inv...ost__p__2070123

Dürfte aber auch eine Bastellösung sein. Daher bleibt es bei meinem Workaround.

Leider muss ich die Konvertierung selbst ja mit Originaldaten machen. Und da nach Abschluss der Konvertierung der Emailversand aktiviert ist, bleibt SMTP abklemmen eine einfache Lösung.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch gerade von 2.X rüberkommt.

#4 Helge

- wohnt hier -

• Organisation
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.792 Beiträge
  • IP.Board: 3.2.x

Geschrieben vor 4 Wochen

"Echte" Lifetime Lizenzen (also die ersten ausgegebenen) haben lebenslangen Support. Du hast vermutlich eine "Perpetual License" die keinen lebenslangen Support sondern nur lebenslange Updates beinhaltet.

Ansonsten habe ich zu keinem Zeitpunkt bei diversen durchgeführten Updates von 2.x auf 3.x derartige Probleme beobachtet.
Helge Holst
IPBSupport Organisation

( Amazon Wunschliste | IPBSupport @ Twitter )