Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Deep.Throat

Doppelte Hilfethemen

Recommended Posts

Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Hilfethemen hier die meisten Punkte doppelt vorhanden sind. Einmal auf Deutsch und einmal im englischen Original. Ich gehe mal davon aus, dass dies so eigentlich nicht vorgesehen ist?

Share this post


Link to post

Urgs...

Und wenn man die englischen Texte einfach selber übersetzt, werden sie wahrscheinlich bei jedem Update wieder mit den originalen Inhalten überschrieben, nicht?

Schade. Das IP.Board hat echt Potential meine neue Lieblingsforensoftware zu werden. Aber in Sachen Lokalisation müssen die Jungs echt noch nachsitzen. :rolleyes:

Edited by Deep.Throat

Share this post


Link to post

Genau so ist es leider nicht. Bei jedem Update kann man (bei Änderungen) die Hilfedateien automatisch aktulisieren. Macht man das, ersetzt das IP.Board die original Hilfedateien, dabei haben die Hilfedateien jedoch keine eindeutigen IDs, so das man nach der Überschrift "sucht und ersetzt". Gibt es nun die Original Überschrift nicht mehr, wird eine neue Hilfedatei angelegt, so kommt es zu doppelten Einträgen.

In Sache Lokalisierung werden wir wohl niemals auf einen Nenner mit IPS kommen...

Share this post


Link to post

Bei jedem Update kann man (bei Änderungen) die Hilfedateien automatisch aktulisieren. Macht man das, ersetzt das IP.Board die original Hilfedateien, dabei haben die Hilfedateien jedoch keine eindeutigen IDs, so das man nach der Überschrift "sucht und ersetzt". Gibt es nun die Original Überschrift nicht mehr, wird eine neue Hilfedatei angelegt, so kommt es zu doppelten Einträgen.

Bleibt also nur das manuelle Löschen der englischen Hilfedateien nach jedem Aktualisierungsvorgang, sehe ich das richtig?

... In Sache Lokalisierung werden wir wohl niemals auf einen Nenner mit IPS kommen...

Das klingt ja nicht gerade optimistisch. :unsure:

Wahrscheinlich verdienen sie mit ihren einheimischen Kunden genug, dass sie den Rest der Welt so stiefmütterlich behandeln können. <_<

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×