Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Hilfe bei www.StopForumSpam.com - SFS Management

Recommended Posts

Hallo,

wir haben derzeit ein massieves SPAM Problem. Eigentlich hatte ich einen HOOK Filter installiert, nun bin ich aber auf den von StopForumSpam.com gestoßen.

Hier muss man sich ein HOOK laden und installieren und dann soll man die Pest los sein, zumal alle Spamer bei denen ja auch in der Liste stehen.

Leider geht das bei uns überhaupt nicht die Bohne, der HOOK ist zwar richtig installiert, aber er macht nischt.

Meine IPB Version: 3.2.3

Software: http://codinglair.com/forum/files/file/2-jg32-jg33-forum-spammer-ip-email-check-via-stopforumspam/

Kennt jemand von Euch dieses Programm ? Was kann man da falsch machen ?

Gruß aus Berlin

A.

Share this post


Link to post

Den Hook kenne ich nicht. Aber wieso verwendest du nicht einfach das IP-eigene Spam-Prevention-System unter Systemeinstellungen/ Members/ Spam Prevention?

Bei mir hat sich das Spam-Account-Aufkommen die Tage nämlich auch wie aus dem Nichts erhöht, aber das IPB-System hat bislang jeden Spammer erkannt und entsprechend gesperrt.

Gruß aus Leipzig

A.

Edited by Deep.Throat

Share this post


Link to post

Das ist bei mir das gleiche Problem, warum ich auch den CHAT nicht nutzen kann. Ich darf es einfach nicht, weil ich so eine, mal von vielen Usern geliebte Lizenz habe, die jetzt nur noch Probleme macht. Ich zahle zwar Regelmäßig 30 Euro (oder US$) für Support, darf aber weder CHAT noch SPAM nutzen.

Ich bin auch nicht bereit meine Lizenz in dem Sinne zu ändern, weil ich auch nicht weiß ob ich das Forum noch lange habe. Kostenlose Updates stehen mir ja damit lebenslang zu und das ist was ich will.

Dass es diesen Service CHAT5U und SPAM nicht sparat gibt finde ich schade. Aber das Problem, dass ich mich darüber ärgere, hatten wir schon hier im Forum und ich will da nicht weiter eingehen.

Ich selbst hatte das Add-On schon in einem Schwesterforum, da geht der auch prima, nur hier im Auto Forum nicht.

Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen, meine aber jetzt den Fehler gefunden zu haben.

Zumind. filtert er jetzt auf einem, das hat er den ganzen Tag nicht gemacht.

post-624-0-19070400-1345667957_thumb.png

Ich finde den Filter ganz gut, ist für Lau und wenn er geht ist doch prima. Ich habe schon durch das Forum genug Kosten an der Backe, ich will mich da nicht noch weiter mit noch mehr Kosten binden.

Ich suche auch immer noch eine ipbChat Alternative.

Share this post


Link to post

Dann hast du wahrscheinlich genau wie ich eine Perpetual License, nicht? ;)

Ich zahle auch nur die $30,- im Jahr und da ist dann aber der SPAM-Schutz mit aktiviert. Verstehe nicht, wieso dir das verwehrt wird. Umwandeln würde ich die Perpetual aber auch nicht. Dafür ist die einfach zu kostbar.

Edited by Deep.Throat

Share this post


Link to post

Hier gleich einige Punkte die man ansprechen muss:

Solche "Spam-Services" sollte man mit vorsicht einsetzen. Ob und in wie weit es OK ist, das hier Daten in die USA gesendet werden ist fraglich bis "nicht erlaubt" (ohne die User VORAB zu informieren sowieso nicht). Natürlich: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber das nur mal als Hinweis.

Zum Chat-Addon: Das kann man auch seperat erwerben, auch mit "alten Lizenzen".

Ansonsten kann ich zum genannten Addon nichts sagen, nutze ich nicht. Am besten beim Autor anfragen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×