Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support
Sign in to follow this  
kdt

Ärger nach Update auf 3.3.4 mit neuem Verwarnsystem

Recommended Posts

kdt    0

Fragen:

  1. Wie kann man denn die Texte ändern, die beim Verwarnen einem als Begründung vorgegeben werden ??
  2. Wenn ich das Verwarnsystem nutze und dem User eine Nachricht schreibe "Hinweis für das Mitglied", dann wird das Mitglied nicht benachrichtigt, also er bekommt keine PM und auch keine Mail. Früher ging das aber mal !
  3. Durch den Fehler im Punkt 2 hat demnach diese im Admin befindliche Funktion auch keinen Sinn "Users must acknowledge issued warnings before posting again?"

Kann mir jemand helfen ? Das der verwarnte User keine Info bekommt stört mich derzeit sehr.

Gruß aus Berlin

Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Übrigens:

Der Testuser mit dem ich das gerade teste hat in der Konfig der Benachrichtigung alle drei Haken gesetzt bei der Einstellung " Benachrichte mich, wenn ich von einem Moderator verwarnt werde".

Ganz dumm nur, dass das der User per Hand einstellen muss, ich will aber erzwingen, dass er diese Nachricht bekommt. Sperre ich den User für eine Stunde soll er das auch wissen.

Benachrichte mich, wenn ich von einem Moderator verwarnt werde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu 1.

Du meinst bestimmt die Verwarngründe. Die findest du unter 'Mitglieder -> Verwarnungen -> Verwarngründe'.

post-5278-0-09320600-1351018578_thumb.pn

Zum Rest kann ich momentan nichts weiter sagen, da ich damit noch keinerlei Praxiserfahrung sammeln konnte.

Da ich mit der Version 3.3.x eingestiegen bin, habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Versionen.

Das wäre ja wirklich ärmlich, wenn da Funktionen im Zuge einer Weiterentwicklung kastriert worden wären. :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Ach ja, da steht das mit den "Verwarngründen". Warum denn nicht da, wo man das ganze Konfiguriert. Ich finde das 3.3.x ist schlimm geworden, überall muss man rumsuchen. Nutze selbst die Admin Interne Suche, da hat der das nicht gefunden !

Die Frage ist doch, warum ist die Einstellung, dass ausgesprochene Warnings nicht per Default an den User geschickt werden. Abwählen kann er die dann ja immer noch, ist dann aber sein Problem. Warum man aber das Zustellen der Verwarnmeldung als Admin/Mod. nicht erzwingen kann begreife ich nicht, ich finde es wichtig.

Mitlerweile ist geklärt, dass der User ne Mail aber keine PM bekommt wenn er verwarnt wurde.

post-624-0-37723000-1351019463_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Aha, über die Funktion "

Default Notifications Configuration" kann man die Defaultwerte so setzen, dass für ALLE User ein Defaultwert eingetragen wird, den der User auch nicht mehr selbst abändern kann. Dann kann ich davon ausgehen, dass der verwarnte User meine Verwarnung erhalten hat. Das sieht dann so aus:

post-624-0-46868300-1351020485_thumb.png

Die zweite Zeile finde ich interessant, dass wenn ein MOD eine Verwarnung auspricht bekomme ich als Admin das auch mit.

Das alles muss aber nach einem Update von 3.1 komplett neu überarbeitet werden. Doof, aber wenn man es weiß.

Forum hilft !

Also jetzt habe ich doch ganz sicher was gefunden, was kastriert wurde. Der verwarnte User erhält mit Sicherheit keine PM, wie das früher mal war. Eine PM bekommt er sofort mit, wenn er sich noch im Forum befindet. eine eMail vielleicht erst, wenn er morgen wieder im Büro sitzt.

Das ist DOOF - ganz DOOF.

Das muss wieder per PM gehen !

Edited by kdt

Share this post


Link to post
Share on other sites

sry aber da muss ich doch nochmal nachfragen... denn - jep, es ist wirklich nicht optimal gelöst von denen :)

 

wenn ich den member jetzt wieder verwarne, kann ich wieder eine Reason wählen, Text notieren und verwarnen... (als Moderator)

 

aber wo kann ich eine "erneute Verwarnung" duchrführen und die Punkte zurücksetzen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×