Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fifa-Talk

Letzter Beitrag und Datum-Anzeige

Recommended Posts

Hallo Community,

habe eine Frage zu den im Titel angesprochenen Sachen.

Letzter Beitrag:

Wenn man bei uns in einem Forum ist, steht rechts zwar das Datum, auf welchem man für den letzte Beitrag klicken muss, nur kommt dann nur eine leere Seite mit der Ergänzung "#entry24" im Link. Die Zahlen sind immer unterschiedlich. Wie können wir das beheben?

Zweite Sache, Datum-Anzeige:

Bei Posts um beispielsweise 19:30 Uhr wird 07:30 angezeigt. Das find ich etwas verwirrend und unschön, kann man das auch ändern?

Hier übrigens die Seite, falls benötitgt: http://www.fifa-talk.de/

Ich danke schonmal.

mfg

Patric

Edit: Jetzt scheint die leere Seite auch zu kommen, wenn ich ein Thema ganz normal öffnen möchte. Ist dann wohl kein dauerhaftes Problem sondern tritt nur ab und zu auf. Hab aber auch schon Cache und Cookies geleert, nur nichts. Ist ja blöd, wenn das ab und zu passiert.

Und noch ne kleine Frage: Bei uns steht in jedem Topic-Link ein "index.php" nach der URL und hier im Community Board nicht. Macht das einen Unterschied bzw. warum ist das so?

Edited by Fifa-Talk

Share this post


Link to post

Letzter Beitrag:

Wenn man bei uns in einem Forum ist, steht rechts zwar das Datum, auf welchem man für den letzte Beitrag klicken muss, nur kommt dann nur eine leere Seite mit der Ergänzung "#entry24" im Link. Die Zahlen sind immer unterschiedlich. Wie können wir das beheben?

Mit Google Chrome erscheint ein "HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error)".

Schau mal im /cache/ Ordner, ob dort Fehlerberichte abgespeichert wurden, ohne genauen Fehlerbericht kann man wenig über den Fehler sagen.

Zweite Sache, Datum-Anzeige:

Bei Posts um beispielsweise 19:30 Uhr wird 07:30 angezeigt. Das find ich etwas verwirrend und unschön, kann man das auch ändern?

Ja: Im Adminbereich -> System -> System Settings -> Advances -> Date, Time and Number Formats kann man alle Datums- und Uhrzeitformate einstellen.

Und noch ne kleine Frage: Bei uns steht in jedem Topic-Link ein "index.php" nach der URL und hier im Community Board nicht. Macht das einen Unterschied bzw. warum ist das so?

Dafür muss man Suchmaschinenfreundliche-Links aktivieren (Adminbereich -> System -> System Settings -> Search Engine Optimization -> Use .htaccess mod_rewrite) und eine entsprechende .htaccess-Datei hochladen (wird dort beschrieben).

Share this post


Link to post

Danke für die Schnelle Antwort.

Und noch ne kleine Frage: Bei uns steht in jedem Topic-Link ein "index.php" nach der URL und hier im Community Board nicht. Macht das einen Unterschied bzw. warum ist das so?

Dafür muss man Suchmaschinenfreundliche-Links aktivieren (Adminbereich -> System -> System Settings -> Search Engine Optimization -> Use .htaccess mod_rewrite) und eine entsprechende .htaccess-Datei hochladen (wird dort beschrieben).

ich bin grad etwas überfordert, ich verstehe nicht genau was ich für eine Datei erstellen soll? ich kenne mich damit nicht so aus.

mfg

Share this post


Link to post

Ich stehe etwas auf dem Schlauch ich verstehe nicht ganz wo ich das einfügen soll?


<IfModule mod_rewrite.c>

Options -MultiViews

RewriteEngine On

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} .*\.(jpeg|jpg|gif|png)$

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteRule . /public/404.php [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule . /index.php [L]

</IfModule>

Share this post


Link to post

Es funktioniert einfach nicht ich hab eine .htaccess Datei erstellt sie dann auf denn Server geladen und natürlich auf denn Button Yes gedrückt und jetzt hat sich die Url zwar verändert aber dann kommt

"Not Found

The requested URL /forum/2-ankuendigungen/ was not found on this server."

Wo dran liegt das ist der Server vielleicht nicht dafür geeignet, unser Host ist one.com ich kenn mich damit echt nicht aus kann uns vielleicht einer Helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Jetzt kommt auf einmal

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, support@one.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Edited by Fifa-Talk

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×