Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jammy

Frage Struktur Haupt-/Subdomain

Recommended Posts

Ich hab nun verschiedene Modelle bezüglich Haupt- und Subdomain durchgespielt aber mir will das noch nicht so recht klar werden

IP.B soll unter der Subdomain laufen, IP.C unter der Main

1 Idee: im Ordner public_html erstelle ich einen Ober- und Unterordner. In den Oberordner (IPC Ordner) kommt die index.php von IPC rein und in den Unterordner (IPB Ordner) das Forum. Die Subdomain zeigt auf den IPB Ordner die Hauptdomain auf den Ordner darüber (IPC Ordner)?

2. Ich erstelle jeweils 2 verschieden Ordner die "räumlich" voneinander getrennt sind (also keinen Unterordner) verweise die hauptdomain auf Ordner A und die Subdomain auf Ordner B?

Ich machs mir wahrscheinlich gerade selber schwer, aber ich raff´s irgendwie nicht.

Hier noch ein Bild zur besseren Erklärung

post-5675-0-53198600-1353089102_thumb.pn

Share this post


Link to post

Die Struktur spielt doch keine Rolle, davon bekommt der User ja nichts mit und sofern die Software zur Verwaltung des Webspaces das nicht automatisch macht (was normalerweise der Fall ist) dann machst du es halt so, wie du denkst.

Share this post


Link to post

Gut, dann werde ich 2 Ordner erstellen. Denke der Übersichthalber ist das eh besser.

Noch eine Frage zur htaccess.

Ich möchte sowohl IPC als auch IPB mit "SEO freundlichen" URLs betreiben.

Das IPC sein eigenes htaccess File bekommt ist klar, aber braucht IPB dann auch eins? Und wenn ja muss ich da irgendwas berücksichtigen?

Sorry aber irgendwie ist meine Vorstellungskraft gerade arg beschränkt ;)

Edit: OBWOHL.... Ich erstelle einfach einen Hauptordner und in den dann 2 Unterordner.... noch besser

Weiss jemand wie ich das index aus der subdomain bekomme?

http://community.meineurl.eu/index

Habs aufgegeben, ich krieg das nicht hin.

Ich hab nen Hauptordner in public_html und in dem die 2 Unterornder, einer für die index.php von IPC und einen Unterordner fürs Forum

Hauptdomain zeigt auf den IPC Ordner, Subdomain zeigt auf den IPB Ordner

Ich meine, das ich alles richtig eingestellt habe, aber wenn ich die Hauptdomain aufrufe bekomme ich entweder ne leere Seite oder nen 502 Error.

Hab jetzt wieder alles in einem Ordner und gut. Fiese Nerverei das. Könnt mir die Haare raufen

Edited by Helge

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×