Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support
Sign in to follow this  
kdt

Ich kann als Admin keine Dateien löschen

Recommended Posts

kdt    0

Hallo,

ich grüble über dem Problem, dass ich mit meinem DL (2.5.1) keine Uploads von Usern Freischalten/Ablehnen/löschen kann. Editieren kann ich.

Unter Download Categories Overview habe ich mich sowohl als User als auch die Gruppe Admin eingetragen.

Ich bekomme immer den Fehler [#10799]. Habe gesehen, dass der Helge in einem anderen Forum schon einmal an dem Problem dran war, das sollte aber mit 2.1.x gefixt sein.

Was kann das denn sein, dass es bei mir nicht geht ??

Bin seit einer Stunde am Suchen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Nachtrag:

Löschen und Moderieren möchte ich ganz gerne über die im Upload Thread befindlichen Buttons, die bei mir zB. "Entfernen" heißen. Das wie oben geschrieben geht NICHT !!

Aber: Nutze ich die Moderation über das Inhaltsverzeichnis, setze also rechts mein X an den zu löschenden Uploads, gehe dann unten auf Entfernen und bestätige mit dem grauen Button rechts, löscht er sehr wohl den Beitrag. Warum nur nicht über den Button IM Upload Thread ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal vorweg: Geht es um das Administrieren der DOWNLOADS oder der dazugehörigen Download-THEMEN?

Das sind ja zwei paar Schuhe und das sollte man auch nicht verwechseln, denn für die Themenmoderation sind die Berechtigungen der jeweiligen Forenkategorie zuständig.

Unter Download Categories Overview habe ich mich sowohl als User als auch die Gruppe Admin eingetragen.

Was meinst du mit "Download Categories Overview"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Hallo Helge,

es geht um das Administrieren der DOWNLOADS. Durch den Fehler in der 2.5.0, dass nur immer ein Download angezeigt wird, sind in der letzten Zeit immer wieder DL doppelt und dreifach eingestellt worden. Ich gehe dazu in den DL ein, lese mir Text durch, schau mit den DL an (sind immer PDF Dateien) und stelle dass fest: MUSS WEG.

Wenn ich dazu nun im DL unten in der Leiste ENTFERNEN (oder auch ABLEHNEN oder ANPINNEN), dann kommt eben besagte Fehlermeldung:

Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!

[#10799]

Entschuldigung, aber du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist.

Was meinst du mit "Download Categories Overview"?

Schau mal hier:

post-624-0-08516000-1353235461_thumb.png

Bei dem grünen Feld (Moderator Panel) 2 Moderators habe ich mich sowohl der Gruppe als auch mit meinem Usernamen eingetragen, mit allen Rechten.

denn für die Themenmoderation sind die Berechtigungen der jeweiligen Forenkategorie zuständig.

Ich könnte meinen, dass hier mein Verständnisproblem zu finden ist.

Mit "Forenkategorie" meinst Du die DL-Kategorie ??

Da habe ich für den Admin und auch testweise für alle mal alles angeklickt, geht aber auch nicht.

post-624-0-17646700-1353235689_thumb.png

Sonst finde ich in den Einstellungen, außer eben bei den oben erwähnten Moderator Panel nix, was einem verbieten kann, dass man einen Eintrag nicht löschen kann.

post-624-0-97752800-1353235776_thumb.png

Moderator Panel:

post-624-0-72651000-1353235959_thumb.png

Mindestens die kann ich nicht ohne Fehler anklicken:

post-624-0-40917000-1353236047_thumb.png

Ach ja, die Funktion "Can change file author" kann ich auch nicht nutzen, dann kommt der Fehler auch.

Hoffe, mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben ;)

Edited by kdt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oben scheinst du mit Themen und Downloads durcheinander gekommen zu sein, deshalb mein Einwand mit den THEMEN und DOWNLOADS, die man nicht verwechseln sollte.

Wenn ich mir so deinen letzten Screenshot ansehe, wirkt esso, als ob du ein anderes Design als das Standard-Design verwendest!?

Wenn ja, wird da der Hund begraben liegen, denn im Design war auch damals der Fehler zu finden und entsprechend solltest du das mal im Standard-Design des IP.Board testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Am Design liegt es nicht, habe ich auch schon im Verdacht gehabt.

Komisch ist ja, dass ich die DL sehr wohl über die Listendarstellung löschen kann, ist aber irre umständlich.

Equivalent wie hier (link unten) auf der Seite, wo Du als Mod ganz rechts die kleinen Kästchen siehst, die man mit einem X füttern kann und dann ganz unten eine Aktion für alle angekreuzten Einträge vorgenommen werden kann.

http://community.ipb...23-ipboard-32x/

post-624-0-75110300-1353265628_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das du über die Downloadliste löschen kannst bedeutet aber nicht, das der Fehler nicht am Design liegt, denn das Problem damals lag nur auf der Downloadseite selbst vor. Da dein Screen eine gänzlich andere Ansicht (Design) zeigt, ging bzw. gehe ich eben davon aus, das es am Design liegt (wo damals auch der Hund begraben lag).

Wenn du das ausschließt bleibt nur ein Ticket, damit IPS sich das mal ansehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kdt    0

Nein, mit dem original IPB Skin geht es auch nicht. Alles schon probiert.

http://screencast.com/t/Z9rIp8bJEFe

Ein Ticket würde mich wieder ca. 60 Euro kosten, die Kosten dafür bekomme ich nicht wieder rein. Und das bei einer solch einfachen Lappalie ... :yikes:

Muss überlegen mal was anderes als IPB zu suchen, die IPB App wird auch immer von meinen Usern angemeckert. Macht zum Teil immer in jeden Beitrag (NULL) rein, etc.

Als ich 2006 das Produkt gekauft hatte war das alles noch nett und einfach. Jetzt steige ich da einfach nicht mehr durch, das Produkt ist einfach zu kompliziert geworden, lese ich leider auch von anderen Usern hier immer wieder. Schade.

Edited by kdt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die einfache Umstellung auf das Standard-Design sagt aber noch nicht, das der Fehler nicht dennoch im Design begraben liegt (z. B. weil die Updates der damaligen Fehler nicht durchgeführt wurden). Du könntest auch einfach mal testen, was brandon im Bug oben vorgeschlagen hat.

Ansonsten: Seit 2006 hat sich kaum etwas an den Produkten verändert - jedenfalls nicht in negativer Richtung. Von einzelnen Nutzermeinungen/Problemen (z. B. durch Fehlerhafte Designs, Browseraddons die JS etc. blockieren) sollte man sich nicht verleiten lassen in sein Unglück zu rennen um ein Jahr später (mit entsprechenden Konvertierungsproblemen) zurückzurudern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×