Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support
Philmax

Mehrere Bilder zu einem Artikel hinzufügen

Recommended Posts

Ist es eigentlich irgendwie möglich, mehrere Bilder zu einem Beitrag in IP Content hinzuzufügen, ohne dieser vorher "per Hand" auf den Server zu laden?

 

Bei mir kann ich momentan nur ein Artikelbild oder Fotos aus der Galerie zu Beiträgen hinzufügen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du kannst bei IP.Content in der Artikel Datenbank auch ein Feld für Dateianhänge hinzufügen.

Dazu gehst du wie folgt vor.

  1. Im ACP: Other Apps->Content->Articles->Manage Fields
  2. Dort dann "Add Field"
  3. Field Type: Attachment
  4. Rest siehe Bidl ;)

post-4735-0-07306800-1355171256_thumb.pn

 

Ich hoffe es hilft.

Edited by netrix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage. Ich bin absoluter Neuling was IP angeht und in wurde mir "empfohlen" das Portal zu lassen und IP Content (wie von mir gewünscht) als Blog zu nutzen.

Edited by Philmax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du das Portal haben willst ist das denke ich deine eigene Entscheidung, ist ja auch deine Seite.

Ich wollte dich damit nur darauf hinweisen, das mir aufgefallen ist, das sich Portal und CCS nicht so sehr von der Technik her unterscheiden wenn es um die Startseite geht. Und wollte dich lediglich fragen ob du dir damit, indem du das CCS als Portal/Startseite nimmst nicht auch noch eine Erleichterung schaffen willst, weil du nur noch ein Produkt aktuell halten musst.

Das Portal wäre bei einer Neuinstallation vom CCS schon dabei und hat auch einen Link auf die Artikelsektion/Blog - wie man das auch immer nennen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×