Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
nguru

User Guthaben gutschreiben

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Gerne wollte ich mich erkundigen ob es mit dem IP.Nexus möglich ist, einem x-beliebigen User eine Gutschrift zukommen zu lassen, welche er/sie dann im Profil einsehen kann?

 

Eventuell gibt es ja auch eine Erweiterung.

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Einfach den Benutzer/Kunden im Adminbereich (Other Apps -> IP.Nexus) bearbeiten und dann kannst du unter "Details" dem Kunden "Account Credit" setzen. Wahlweise kannst du auch Gutscheine Anlegen und diese dem Kunden zukommen lassen.

Share this post


Link to post

Einfach den Benutzer/Kunden im Adminbereich (Other Apps -> IP.Nexus) bearbeiten und dann kannst du unter "Details" dem Kunden "Account Credit" setzen. Wahlweise kannst du auch Gutscheine Anlegen und diese dem Kunden zukommen lassen.

 

Perfekt! Genau das habe ich gesucht.

 

Vielen herzlichen Dank Helge.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Muss hier nochmals anhängen.

 

Wollte soeben einem User EUR 4.74 gut schreiben, jedoch ändert Nexus das jeweils auf EUR 4.00 ab. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Hallo Helge

 

Besten Dank für deine Nachricht. Uns wurde mal im Zusammenhang mit dem Plugin Classified folgendes gesagt:

 

 

 

There are two places you can change the locale. Firstly in ACP > Look & Feel > Manage Languages. This is OK if you only have a single language but in instances where you have multiple languages, changing the language would also change the currency in Classifieds which obviously wouldn't work very well. For this reason Classifieds has an "override locale" setting in ACP > Other Apps > Classifieds > Settings which allows you to set a specific locale for Classifieds to use regardless of the user's selected language.

 

Diese Option gibt es ja beim Nexus auch, nur greift dort diese Lösung nicht.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Das ist auch ein anderer Fehler bzw. hat andere Gründe, denn egal ob man den Betrag getrennt durch Kommata oder durch Punkt eingibt, es wird immer abgerundet.

 

Das wird also so gewollt oder eben ein Fehler sein.

Share this post


Link to post
Das wird also so gewollt oder eben ein Fehler sein.

 

Ok. Danke dir für deine Bemühungen. Werden diesbezüglich auch noch den Support kontaktieren. Wäre schon nicht falsch, wenn das auch noch funktionieren würde. Sollten wir hierzu ein Feedback erhalten, werden wir dieses hier gerne mitteilen.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Haben das zwischenzeitlich durch den Support von IPB anpassen lassen. Nun ist jeder Betrag problemlos möglich. 

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post
Auch hier wäre es interessant, was genau das Problem verursacht hat. Ich hatte das nämlich bereits als Fehler bei IPS gemeldet.

 

Keine Antwort diesbezüglich erhalten, auch nicht was sie geändert haben. Als Antwort kam das die Anpassung verschlüsselt sei.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×