Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
nguru

Aufruf über https trotz Deaktivierung

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Stehe wieder vor einem kleinen Rätsel.

 

Teste gerade die Option der kostenpflichtigen Downloads. Funktioniert auch soweit alles. Nur will man ein Download kaufen, ändert die Url automatisch auf https, obwohl im Backend die Option "Use https for sensitive information" auf nein eingestellt wurde.

 

Im englischen Forum hat jemand dieselbe Frage jedoch keine Antwort erhalten.

 

Kann mir jemand sagen wie das anpassen kann? Ist das eventuell Hard Codet?

 

Ich nutze die Version Downloads  v2.5.1 und Nexus  v1.5.3

 

Eventuell weiss jemand Rat.

 

Vielen Dank im Voraus für eventuell folgende Tipps.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Du solltest zunächst IP.Downloads und IP.Nexus aktualisieren, da gibt es neuere Versionen (2.5.2 und 1.5.5).

 

Sofern das dein Problem nicht beheben sollte: Hast du im Adminbereich mal den (FURL)Cache neu geladen?

 

Hilft beides nicht: Am besten mal ein Ticket erstellen.

Share this post


Link to post

Hallo Helge

 

Besten Dank für deine Nachricht.

 

Wie ich gesehen habe bietet IPB ja neu die Möglichkeit über den Kundenbereich die Aktualisierung durchzuführen. Eine ganz unverbindliche Antwort deinerseits dazu wäre nett, wenn wir diesen Weg wählen, werden dann die Hooks welche beispielsweise in Verbindung mit Nexus stehen überschrieben? Falls ja, würde das ja wohl zu üblen Fehlermeldungen führen.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post
Du solltest zunächst IP.Downloads und IP.Nexus aktualisieren, da gibt es neuere Versionen (2.5.2 und 1.5.5).

 

Sofern das dein Problem nicht beheben sollte: Hast du im Adminbereich mal den (FURL)Cache neu geladen?

 

Hilft beides nicht: Am besten mal ein Ticket erstellen.

 

Werde hier ein Ticket erstellen müssen, den trotz der neuesten Version und dem neuen Laden der FURL bleibt dieses Problem bestehen.

 

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×