Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Wrzlprmft

Ein paar Rechtschreibfehler

Recommended Posts

Ich liste sie einfach stumpf und ohne große Umschweife auf:

Fast ganz unten auf der Hauptseite des Forums:

  • »Top Schreiber« → »Top-Schreiber«
  • »Meist gefallene Inhalte« → »Meistgefallene Inhalte« (analog zu meistbesucht).
Unter Meine Einstellungen → Allgemeine Profileinstellungen → Profilinformationen (und auch nochmal in der Titelleiste des Fensters, das man mit diesem Knopf aufrufen kann):
  • »Bearbeite meine "Über mich" Seite« → »Bearbeite meine Über-mich-Seite«
Unter Zeige neue Inhalte:
  • »Inhalte die ich noch nicht gelesen habe« → »Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe«
  • »Inhalte an denen ich beteiligt bin« → »Inhalte, an denen ich beteiligt bin«
Unter Benachrichtigungs-Einstellungen:
  • »Benachrichtigungs-Einstellungen« → »Benachrichtigungseinstellungen« (kein Bindestrich, da Fugen-s)
  • »Benachrichtigungsmethode die für […] genutzt wird« → »Benachrichtigungsmethode, die für […] genutzt wird«
  • »Benachrichtige mich bei Antworten auf Statusaktualisierungen auf die ich geantwortet habe« → »Benachrichtige mich bei Antworten auf Statusaktualisierungen, auf die ich geantwortet habe«
  • »Benachrichtige mich, wenn eine Datei die ich hochgeladen habe als defekt gemeldet wird« → »Benachrichtige mich, wenn eine Datei, die ich hochgeladen habe, als defekt gemeldet wird«

Share this post


Link to post

  • »Meist gefallene Inhalte« → »Meistgefallene Inhalte« (analog zu meistbesucht).

Da bin ich mir selbst etwas unsicher, welche Variante denn nun richtig ist. Aber "Meistgefallen" wirkt doch richtig(er). :D

 

Unter Meine Einstellungen → Allgemeine Profileinstellungen → Profilinformationen (und auch nochmal in der Titelleiste des Fensters, das man mit diesem Knopf aufrufen kann):

  • »Bearbeite meine "Über mich" Seite« → »Bearbeite meine Über-mich-Seite«

Das habe ich mal (global, ist an mehreren Stellen im Sprachpaket vorhanden) in "Über-mich"-Seite geändert. Die Anführungszeichen übernehme ich hier ganz bewusst aus dem englischen Sprachpaket.

 

 

Unter Benachrichtigungs-Einstellungen:

  • »Benachrichtigungs-Einstellungen« → »Benachrichtigungseinstellungen« (kein Bindestrich, da Fugen-s)

Das ist mir bewusst, muss aber so bleiben. Zerstört ansonsten leider das Design (wird hoffentlich mit der IP.Suite 4 besser gelöst).

 

 

Ansonsten: Vielen Dank für das Melden, alles soweit in der nächsten Version behoben.

Share this post


Link to post

  • »Meist gefallene Inhalte« → »Meistgefallene Inhalte« (analog zu meistbesucht).

Da bin ich mir selbst etwas unsicher, welche Variante denn nun richtig ist. Aber "Meistgefallen" wirkt doch richtig(er). :D

Da habe ich mir irgendwie den Link zerschossen: meistbesucht im Duden.

 

Unter Meine Einstellungen → Allgemeine Profileinstellungen → Profilinformationen (und auch nochmal in der Titelleiste des Fensters, das man mit diesem Knopf aufrufen kann):

  • »Bearbeite meine "Über mich" Seite« → »Bearbeite meine Über-mich-Seite«

Das habe ich mal (global, ist an mehreren Stellen im Sprachpaket vorhanden) in "Über-mich"-Seite geändert.

Hmm, die Anführungszeichen drücken ein Zitat aus, wo der Bindestrich nicht passt (da er ja im Zitierten nicht enthalten ist). Andererseits ist das Ganze ein gekoppeltes Wort … Mit Anführungszeichen gibt es irgendwie keine gute Lösung.

 

Die Anführungszeichen übernehme ich hier ganz bewusst aus dem englischen Sprachpaket.

Nur so aus Interesse: Bezieht sich das auf die Verwendung von Anführungszeichen überhaupt oder auf die Art der Anführungszeichen ("" vs. „“)?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×