Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
flipmode

Wechsel von WBB3.1 -> IP.Board

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe seit 2009 ein eher kleineres Forum ( ca. 1100 User ) mit der Forensoftware von Woltlab.

Das Forum läuft soweit gut, jedoch besteht immer mehr Bedarf an besonderen Funktionen und einer besseren Bedienbarkeit. Mit unzähligen Plugins wurde das Forum um Funktionen erweitert welche am Enden dann wohl doch nicht den gewünschten Funktionsumfang bieten.

 

Aufgrund der nun schon seit Jahren anstehenden neuen Version WBB4.0 wurden Entwicklungen neuer Plugins zum Großteil eingestellt.
Wann die aktuelle Version erscheint ist fraglich, mit der aktuellen Version fehlen uns jedoch eine Vielzahl an Features welche das IP.Board bereits bietet.

Für uns wichtig wäre nun die Möglichkeit eine Materialdatenbank anlegen zu können, in welcher sich User anhand der Suche wichtige Informationen beschaffen können. Dies sollte lt. 
Featurebeschreibung kein Problem darstellen. Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist der Import der vorhandenen Beiträge und User aus dem WBB3.1 und die mittlerweile doch erhebliche Anzahl an Indexierten Seiten bei google.de

Wie sollte eine Umstellung auf das neue Board im Idealfall ablaufen?

 


Viele Grüße,

Jürgen

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mir bereits eine DEMO schalten lassen und so einiges ausprobiert. Das erstellen einer Datenbank hatte ich bisher nicht versucht, hierzu fehlt mir eine Anleitung wie man genau vorgehen sollte.
Das ACP ist derzeit nur in Englisch verfügbar?


Insgesamt bin ich sehr positiv Überrascht - eine wirklich Professionelle Lösung, welche für unsere Bedürfnisse optimal wäre.

 

Share this post


Link to post

Ja das ACP gibt es nur in English.

 

Das Frontend kannst du mit den entspechenden Dateien aus diesem Forum direkt übersetzen. Du kannst auch das ACP selbst übersetzen, bei Bedarf.

Share this post


Link to post

Gut, Englisches ACP ist nicht weiter tragisch - damit komme ich schon klar.

Gehe ich richtig der Annahme, dass man mit IP.Nexus, Subscriptions erstellen kann, welche den Zugriff auf bestimmte Foren steuern?
Etwa ein Premiumforum für welches pro Monat/Jahr ein Betrag X€ zu entrichten ist?
 

Share this post


Link to post

IP.Nexus bietet unter anderem die genannte Funktion, ja.

 

Damit kann man aber auch (oder vor allem) einen "ganz normalen" Shop betreiben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×