Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
droid

Übersetzung für 3.4.5

Recommended Posts

Hallo,

 

Kann es sein das beid er Ip Board 3..4.5 Version die Admin ACP nicht übersetzt wird ??

 

Habe bis jetzt auf 2 Foren eingesetzt und bei keinem habe ich eine zumindest teilweise Übersetzung des Admin ACPs

Share this post


Link to post

Frage das Sprachpaket ist in der Version 1.05 und ist für 3.4.3

 

Wenn man ein Forum in der Version 3.4.5 hat darf man dann die obere Sprachversion benutzten oder fehlen dann einem Inhalte,

weil zum Beispiel von der Version 3.4.3 bis 3.4.5 neue Sprachinhalte dazu gekommen sind. 

 

Das gleiche bezieht sich auch auf die anderen Sprachpakete Blog, Gallery etc. Sie entsprechen nicht mehr

den aktuellen IPB Versionen. 

Share this post


Link to post

Man kann natürlich immer die "älteren" Sprachpakete weiterhin nutzen. Wenn überhaupt gibt es eben nur die aktuellen Änderungen noch nicht im Sprachpaket.

 

Das ist bei diesen Updates i.d.R. aber sowieso kaum zu bemerken.

 

Durch einen Bug bei einem Update habe ich mir in der Testinstallation jedoch vor einiger Zeit einige Probleme ins Haus geholt, die ich immer noch am lösen bin, dann gibt es wieder Updates, ggf. noch am Wochenende.

Share this post


Link to post
Guest nightshift

Heyho,

 

auch ich bin neu bei IPB und habe mir vor 2 Tagen das Sprachpaket für 3.4.5 installiert.

 

Das der Admin Bereich nicht übersetzt ist, ist wirklich extrem schade, aber das war bzw ist bekannt. Dennoch hatte ich gedacht das im Frontend alles übersetzt wurde.

 

Die Moderation scheint jedoch auch nicht (korrekt) übersetzt worden zu sein. Dort habe ich

 

"Pin, Hide, Merge" usw stehen. Ist dies korerkt so?

 

Zudem steht bei mir beim Post verfassen "Choose Files...", ebenso ist bei mir der Editor nicht übersetzt?

 

Das wundert mich schon ein wenig?

 

Die Addons konnte ich bisher auch gar nicht übersetzen? Muss ich erst das Board übersetzen und danach Dinge wie das Download Tool?

Share this post


Link to post

Dennoch hatte ich gedacht das im Frontend alles übersetzt wurde.

Grundsätzlich ist der Frontend-Bereich zu 100% übersetzt.

 

 

Die Moderation scheint jedoch auch nicht (korrekt) übersetzt worden zu sein. Dort habe ich

 

"Pin, Hide, Merge" usw stehen. Ist dies korerkt so?

Für den Moderatorenbereich gilt das obige - wo genau tauchen diese Wörter denn auf?

 

 

Zudem steht bei mir beim Post verfassen "Choose Files...", ebenso ist bei mir der Editor nicht übersetzt?

Auch hier das gleiche wie oben. Wo genau taucht "Choose Files..." auf? Wie du hier sehen kannst, ist bei korrekter Installation auch der Editor auf Deutsch.

 

Die Addons konnte ich bisher auch gar nicht übersetzen? Muss ich erst das Board übersetzen und danach Dinge wie das Download Tool?

Für jedes Addon ist (derzeit) ein eigenes Sprachpaket (sofern vorhanden) in unserem Downloadbereich herunterzuladen.

Share this post


Link to post
Guest nightshift

Huhu,

 

okay die Probleme sind weitreichender als gedacht. Selbst wenn ich das Standard Sprachpaket (gemäß deiner Anleitung) kopieren möchte erhalte ich einen Serverfehler. Ich renne alle Nase lang auf meinem RootServer in irgendwelche Timeouts obwohl ich die PHP Config schon ins extremste

 

http://board.element-crew.eu/phpinfo.php

 

 

[Wed Aug 07 23:03:04 2013] [warn] [client 130.180.66.140] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://board.element-crew.eu/admin/index.php?adsess=44b16d76c71ed35cca9622dd8ace00b6&app=core&module=languages&section=manage_languages 
[Wed Aug 07 23:03:04 2013] [error] [client 130.180.66.140] Premature end of script headers: index.php, referer: http://board.element-crew.eu/admin/index.php?adsess=44b16d76c71ed35cca9622dd8ace00b6&app=core&module=languages&section=manage_languages 

 

Es werden wohl so vermute ich daher auch nicht alle Sprachdateien exportiert und damit nicht überschrieben.

 

Die obigen Dinge haben sich erledigt da ich bei meinen mehreren Versuchen mal die Quickmoderation übersetzt habe und mal nicht.

 

Die Systemanforderungen werden allesamt erfüllt, der Systemcheck zu Beginn meldet das alles ok ist, selbst bei der Install musste ich den Scripten weitaus mehr Power also Zeit bis Abbruch zuweisen.

 

Es kann doch nicht sein das ich PHP mehr als 6 Minuten  Zeit geben muss Scripte laufen zu lassen. Mir ist überhaupt nicht klar wie es dazu kommt das es hier so langsam ist.

Share this post


Link to post

Es kann doch nicht sein das ich PHP mehr als 6 Minuten  Zeit geben muss Scripte laufen zu lassen. Mir ist überhaupt nicht klar wie es dazu kommt das es hier so langsam ist.

Das kann ich dir auch nicht sagen, wieso es dazu kommt. I.d.R. gehe ich aber von einer Fehlkonfiguration des Servers aus, denn die Werte, die das IP.Board bei der Installation vorgibt, reichen definitiv aus und/oder können in Einzelfällen sogar unterschritten werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×