Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Andreas Reitberger

Wie viele Installationen sind möglich?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich überlege von meinen phpBB3 Board auf das IP.Board zu wechseln. Bevor ich mir jedoch eine Lizenz kaufe hätte ich noch ein paar Fragen.

 

1. Installation

 

Ich betreibe mehrere Foren auf verschieden Domains (3 phpBB3 Foren). Nun ist meine Frage, wenn ich mir das IP.Board kaufe, auf wie vielen Domains kann bzw. darf ich das dann installieren? Auf einer oder auf allen 3?

 

2. Memory Limit

 

Ich habe schon diverse Beiträge in diesen Forum gelesen, welche über das Memory Limit sind. Mir stehen 60MB zur Verfügung, empfohlen sind jedoch 128MB. Hab aber auch schon gelesen, das manche das Forum mit 12 oder 20MB betreiben. Ich benötige nur das Board (+Core), reichen im Normalfall die 60MB aus?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Share this post


Link to post

Die erste Frage wurde ja bereits korrekt beantwortet.

 

2. Memory Limit

 

Ich habe schon diverse Beiträge in diesen Forum gelesen, welche über das Memory Limit sind. Mir stehen 60MB zur Verfügung, empfohlen sind jedoch 128MB. Hab aber auch schon gelesen, das manche das Forum mit 12 oder 20MB betreiben. Ich benötige nur das Board (+Core), reichen im Normalfall die 60MB aus?

Das kann man i.d.R. nicht pauschal beantworten. Du solltest aber erst mal keine Probleme bekommen - und wenn doch bittest du am besten deinen Hoster das Limit auf den von PHP 5 empfohlenen Wert (128M) zu erhöhen.

Share this post


Link to post

Ähnlich und/oder identisch zu jeder Lizenz darfst du das IP.Board maximal 1x pro Lizenz "nutzen" (installieren).

 

Also darfst du auch nicht mehrfach unter einer Domain das IP.Board installieren (eine Ausnahme besteh darin, das man ein Testforum installieren darf, das dann natürlich nicht öffentlich zugänglich sein darf).

 

Alle Details findest du hier: http://www.invisionpower.com/legal/standards

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×