Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, eine Art Portalseite für das IPB zu erstellen? Also eine Seite, auf der der Benutzer "landet" und sieht: Ah, okay, die aktuellen Themen heute sind ... 

 

 

Ich freue mich über eine Antwort.

 

Beste Grüße :-)

Share this post


Link to post

Genial. Das mit IP.Content gefällt mir, da das Forum, das ich gekauft habe, diese Erweiterung ebenfalls schon besitzt.

 

Wie bekomme ich es hin, dass die Artikel unter IP.Content beim Aufruf von Domain.de angezeigt werden und nicht das Forum zuerst? Und wo bekomme ich Blöcke für IP.Content? Im Marketplace habe ich hier noch nichts gefunden.

 

Ah, einen Block habe ich nun sogar selbst erstellt - allerdings wird dieser noch nicht angezeigt. Wie kommt das?

Edited by ehrenwert

Share this post


Link to post

IP.Content als Startseitehttp://www.invisionpower.com/support/guides/_/ips-community-suite-apps/ip-cont/make-ipcontent-your-homepage-r273 ( ist nicht so schwer wie es aussieht ;) )

 

Die Blöcke erstellst Du selbst, es ist wirklich nicht schwer. Du wirst da mit einem "Wizard" durch die Erstellung geführt, wo Du bestimmst, was für ein Block das werden soll, was er anzeigen soll...

Share this post


Link to post

Hallo,

es stimmt, die Blöcke zu erstellen scheint nicht schwierig - allerdings passen die dann nicht so recht in das Design des Forums. Die sind dann einfach sehr "platt", wohingegen die Boxen des Forums ansich sonst einen kleinen Schatten werfen.

Wenn ich versuche das Template für den Block während der Erstellung zu bearbeiten, erhalte ich dann auf der Artikelseite eine weiße Seite ohne Inhalt.

Share this post


Link to post

Ich muss sagen, dass IP.Content meine Erwartungen leider nicht erfüllen kann.

 

Wenn ich ein Blocktemplate dupliziere wird sofort und ohne ersichtbaren Grund die Artikelseite als weiße Seite dargestellt, selbst wenn dieses keinem einzigen Block zugeordnet ist.

Kennt jemand dieses Verhalten?

 

 

Ziemlicher Mist. Bin da sehr unzufrieden.

Share this post


Link to post

Es ist geklärt: Der Editor, welcher in IP.Content verwendet wurde, hat einige PHP-Tags verschluckt. Daher die Fehler.

 

Lösung: In den Settings auf Texteditor umschalten, dann funktioniert das auch :-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×