Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Dirk Mükschi

Probleme mit evtl. PEAR

Recommended Posts

Seit gegrüßt Freunde, ehrlich gesagt ist der Titel Doof aber ich weiß garnicht wie ich es sonst schreiben soll "Probleme bei der Installation" war mir zu ungenau.

 

Ich fange aber mal vorne an. Ich habe mir vor ein paar Tagen IPB gekauft. Das ganze dann auf meinen Webspace geladen und nachdem mein Hoster die Suhosin Einträge erweitert hat dann auch Installiert.

Soweit so gut. Jetzt gibt es aber Probleme beim Thread erstellen und auch bei den Ajax sachen wie das Usermenü wenn man oben Rechts auf seinen Namen klick etc.

 

Ich habe darauf hin mit dem Support gesprochen und das Ajax Problem lies sich beheben wenn ich Minify ausschalte (obwohl mir das nicht so recht ist). Es bleibt aber noch das Problem, das ich keine Threads erstellen kann. Es kommt eine 500er Seite. Ich habe also meinem Hoster gesagt das er doch bitte error.log für mich aktivieren soll was er dann auch Tat.

 

Es wurde festgestellt, das es wohl Probleme mit "include_path" Einstellung gibt. Das war vorher "." und ist jetzt ".:/usr/share/php:/usr/share/pear". Das half jetzt auch nichts. Ich habe weiterhin folgende Error Meldung in meinen Logs:

[error] PHP Warning:  require_once(): Unable to access Net/IDNA2/Exception.php in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26, referer: http://www.domain.de/topic/1-welcome/

[error] PHP Warning:  require_once(Net/IDNA2/Exception.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26, referer: http://www.domain.de/topic/1-welcome/

[error] PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required 'Net/IDNA2/Exception.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26, referer: http://www.domain.de/topic/1-welcome/

Im Browser wird mir das Angezeigt

Warning: require_once(): Unable to access Net/IDNA2/Exception.php in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26 Warning: require_once(Net/IDNA2/Exception.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'Net/IDNA2/Exception.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web93/html/forum/ips_kernel/PEAR/Net_IDNA2/Net/IDNA2.php on line 26

PEAR ist laut Hoster sowohl Installiert also auch Up2Date ( Er hat extra noch einmal nach einem Update geschaut )

Die letze Meldung vom IPB Support ist:

 

 

 

There's not much more we can do from here unfortunately, something on your server is either blocking IP.Board from loading some of its required files or the Pear library isn't installed or configured correctly. It's also possible that some server-side software such as mod_security is blocking it. Your server admin / web host will need to investigate this further on the server-side I'm afraid.

 

Ich bin Ratlos, Hoster weiß auch nicht an welcher "schraube" er drehen soll.

Durch die Zeitverschiebung zieht sich das ganze natürlich jetzt schon eine Weile hin und es ging immer Hoster sagt Script schuld, IPB Support sagt Hoster schuld...

 

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Bitte Bitte Bitte

Share this post


Link to post

Sofern die Verzeichnisse/Dateien, die laut Fehlermeldung angeblich nicht gefunden wurden, wirklich existieren (ggf. noch einmal neu hochladen) gibt es keine andere Idee außer die, die dir der IPS-Support bereits geliefert hat.

 

Derartige Probleme sind mir in mehr als 10 Jahren bisher auch nicht untergekommen.

 

Bitte den Hoster einfach noch ein letztes mal, sich des Problemes anzunehmen, ansonsten wirst du wohl den Anbieter wechseln müssen (das bewirkt oft wunder).

Share this post


Link to post

Also Datein wurden vom Support gecheckt. Kannst du dem Hoster darauf ne Antwort geben:

 

 

die sollen einen Anforderungskatalog machen oder keine Ahnung, es ist das einzige Skript das ich kenne was nicht läuft selbst Typo3 läuft. Also müssen die wohl irgendwas spezielles haben.

Share this post


Link to post

Die "Antwort" klingt für mich ziemlich unprofessionell.

 

Es ist viel mehr so, das ich bis heute keinen Webhoster bei Kunden erlebt habe, der mit dem IP.Board derartige Probleme hat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×