Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mice

Helft mir bitte bei meiner Entscheidung :)

Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich suche zur Zeit eine Forensoftware. Ich habe mir nun etliche angesehen und mir gefallen vBulletin 5 und IPBoard ziemlich gut aber da vBulletin 5 nicht so toll sein soll bin ich jetzt bei euch gelandet. Ich möchte nur als Hobby ein Forum eröffnen. Lohnt sich dafür IPBoard zu kaufen ? Ich würde es wenn schon mit IPContent zusammen kaufen und später vielleicht IPNexus. 

 

Und  nebenbei welchen Hoster könnt ihr dafür empfehlen ?

Wie seit ihr an Nutzer gekommen ? Ich hatte schon einmal ein Forum und war sehr bemüht nur es hat sich kaum einer hinverirrt.

WIe seit ihr zu euren Domain / Forennamen gekommen ?

Ist IPBoard gut erweiterbar / personalisierbar durch Plugins ohne viel am Code rumzuschreiben ?

Kommt IPB 4 bald und soll ich darauf warten ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mice :)

Edited by Mice

Share this post


Link to post

Lohnt sich dafür IPBoard zu kaufen ?

Das hängt vom Vorhaben und seinen eigenen Wünschen bzw. Ansprüchen ab.

 

Und  nebenbei welchen Hoster könnt ihr dafür empfehlen ?

Das ist eine Frage die man nicht pauschal beantworten kann. Jeder Webhoster hat Vor- und Nachteile. Wir bieten allerdings auch selbst Hostinglösungen an.

 

Wie seit ihr an Nutzer gekommen ? Ich hatte schon einmal ein Forum und war sehr bemüht nur es hat sich kaum einer hinverirrt.

Das Problem ist nicht neu. Wenn man aber ein gutes Thema wählt, für das es noch keine unzähligen Foren gibt und die Seite ansprechend aufgebaut wurde, kommen Nutzer schlussendlich "von alleine". Ggf. können auch Kooperationen mit Themenrelevanten anderen Webseiten helfen.

 

WIe seit ihr zu euren Domain / Forennamen gekommen ?

"Von alleine". Das sollte (bzw. muss) eigentlich auch schon vorab klar sein, quasi mit der Idee zur Eröffnung von einem Forum.

 

Ist IPBoard gut erweiterbar / personalisierbar durch Plugins ohne viel am Code rumzuschreiben ?

Das kann man nicht pauschalisieren und kommt ganz auf das Vorhaben an. Grundsätzlich ist die Erweiterbarkeit dank sogenannten "Hooks" (bzw. Hookpoints) super.

 

Kommt IPB 4 bald und soll ich darauf warten ?

Kann man nicht sagen, wann es soweit sein wird (außer: Wenn fertig :D). Da man aber nicht erneut bezahlen muss, sofern die Lizenz (noch) aktiv ist, kann man auch schon vorher zuschlagen. Ich gehe nicht davon aus, das es länger als 6 Monate dauern wird.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×