Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest SC 2013

Zähler für Profilaufrufe funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Guest SC 2013

Nach einem Reboot des Servers funktioniert der Zähler für die Profilaufrufe nicht mehr. Er zählt einfach nicht weiter. Habe schon verschiedene Sachen versucht, aber das war eigentlich nur Stochern im Nebel.

Share this post


Link to post

Ich sehe jetzt erstmal keinen Zusammenhang zwischen Serverneustart und dem Problem.

 

Ggf. hilft es einmal alle Caches im Adminbereich zu aktualisieren.

Share this post


Link to post
Guest SC 2013

Die Caches habe ich gelöscht, aber ohne Erfolg. Es war genauer gesagt ein (Strom-?)Ausfall beim Hoster, die gesamte Infrastruktur war betroffen. Danach reagierte der Server nicht mehr und ich konnte nur einen Hardreset durchführen. Vielleicht wurde da eine Datei beschädigt oder ein Datenbankeintrag nicht richtig durchgeführt.

 

Ich probiere mal noch einige Recounts aus, obwohl ich da nicht wirklich etwas gefunden habe, das mit dem Profilaufrufzähler zu tun haben könnte.

Share this post


Link to post
Guest SC 2013

Ich möchte noch berichten, es lag nicht am Forum, sondern am Server. Eine Festplatte im Raidverbund war defekt (fehlerhafte Sektoren). Ich kam drauf weil plötzlich einige Tabellen defekt waren und dies nach der Reparatur an anderen Tabellen wieder passierte. Komischerweise wurde die Platte nicht als defekt erkannt, aber nachdem ich sie aus dem Raidverbund entfernt hatte, lief alles wieder. Hab jetzt einen neuen Server und alles läuft wieder wie gewohnt. B)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×