Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe von der neuesten Kunana Version 3.0x migriert und fast alles hat geklappt.

Nur leider die Anhänge nicht. Es sind 4,5 GB an Bildern.

 

Es wurden nach dem Import eine Seite an Fehlern angezeigt, "Die Datei wurde nicht gefunden. Wenn ich aber die URL in den Browser kopiert habe wurde das Bild angezeigt. sehr komisch.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Kann ich den Migrator erneut starten für die Anhänge ohne mir bestehende Permissions oder dergleichen zu zerschießen?

 

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

Lg

Alex

Share this post


Link to post

Im Konverter kannst du ja die Anhänge für sich selbst importieren, ohne andere Inhalte zu importieren (wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe). Das ist also kein Problem.

 

Vorher noch mal prüfen, ob der im Importer angegebene Link/Pfad korrekt ist und die Rechte des Ordners auch korrekt sind (wahlweise mal 777 setzen).

Share this post


Link to post

Hi,

danke für die AW. Ich hab grad folgende AW von denen bekommen. Bin verwirrt.

 

I'm afraid you'll need to re-process the conversion to convert the attachments. It's not possible to re-convert any steps after the conversion has been finalized. 
When processing the conversion, ensure that you start from the top of the list and work your way down. If you have to re-convert ANY step, you MUST re-convert every step after it also. 

 

??? Werdet ihr darau schlau???

 

lg

Alex

Share this post


Link to post

Naja, die Erklärung ist doch klar:

 

Sofern du die Konvertierung schon ABGESCHLOSSEN hast, musst du diese noch einmal komplett durchführen.

 

Sofern du noch nicht ganz durch bist, einfach an dem Punkt starten, der fehlerhaft war. Alles was unterhalb dieses Punktes im Konverter auftaucht musst du noch einmal konvertieren (weil es Abhängigkeiten von den zuvor konvertierten Inhalten gibt).

Share this post


Link to post

Also irgendwie will mir das nicht ganz einleuchten. Ich habe den Converter nochmal aufgerufen. Alle Schritte sind noch zu sehen und werden als abgeschlossen dargestellt.

Ich habe jetzt den Pfad gemäß der Fehlermeldung angpasst und alles sicherheitshalber auf 777 gesetzt und nun den Prozess der Attachment-Konvertierung neu gestartet.

Dauert jetzt auch schon erheblich länger als sonst. Das Error Log hält sich auch in Grenzen. Wenn´s schief geht spiel ich halt das Backup wieder ein.

Aber 4,5 GB Anhänge aus 10 Jahren Forenbetrieb wären einfach zu schade aufzugeben. Leider haben sich ansonsten schon zu viele Daten verändert als das ich alles von vorne starte.

Share this post


Link to post

Die Vorgehensweise ist soweit auch korrekt. Wichtig ist halt nur, das du alle Punkte die UNTER dem Punkt der Dateianhänge erscheinen (im Konvertor) danach auch noch einmal konvertierst.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×