Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mark007q

Konvertierung -> redirect URL Problem bzgl. Seite(n)

Recommended Posts

So langsam steht das Forum ... es gibt jedoch ein zentrales Problem.

 

In dem Konverter für das phpmyforum ist auch eine topic.php enthalten. Soweit, so gut. Ein Thema wird -so wie es soll- von der alten URL auf das neue Forum, mit dem exakt gleichen Thema weitergeleitet.

 

Nur wenn ich z.B. Seite 2, 3 oder 25 des alten Themas aufrufe, werde ich trotzdem zur ersten Seite des selben Themas im neuen konvertierten IPBoard weitergeleitet und nicht wie es sein muss auf die entsprechende Seite des Themas. Dabei habe ich natürlich darauf geachtet, dass Ein Thema im alten und im neuen Forum immer ab 10 Beiträgen auf die nächste Seite geht.

 

Das ist ganz, ganz wichtig, dass dies funktioniert. Es wäre nicht auszudenken, was bei Google & Co passiert, wenn die Umschreibung immer auf die erste Seite des Topics erfolgt.

 

Das ist wohl der entscheidende Code in der topic.php:

$row = $DB->buildAndFetch( array( 'select' => 'ipb_id', 'from' => 'conv_link_topics', 'where' => "foreign_id=".intval(ipsRegistry::$request['id'])." AND type='topics' AND app='".$app['app_id']."'" ) );
	$registry->getClass('output')->silentRedirect(IPB_URL.'/index.php?showtopic='.$row['ipb_id'], '', TRUE);

Wie lässt sich das lösen?

 

Gruß

Mark

Share this post


Link to post

Auf jeden Fall durch das melden in einem Support-Ticket, damit der Fehler (sofern es überhaupt einer ist) auch im Konverter bzw. Weiterleitungsscript (für andere) behoben werden kann.

Share this post


Link to post

Sofern das funktioniert sollte der Fehler aber dennoch im Bugtracker (neu) gemeldet werden, da er ja scheinbar nicht (global) behoben wurde.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×