Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pyrictus

Löschen von Accounts ohne Beiträge zu verlieren

Recommended Posts

Nabend!

 

 

Nun ist es ja so, dass einige User mal ihren Account gelöscht haben wollen. Bei den Meisten ist das auch gar kein Problem, das sie kaum Aktivität aufweisen. Aber jetzt hat mich heute ein User angeschrieben, der einige hundert Beiträge hat, und seinen Account gelöscht haben will.

Ich bin mir im Klaren, dass ich rechtlich dazu verpflichtet bin, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, und daher möchte ich dem auch nachgehen.

 

Wenn ich seinen Account im ACP lösche habe ich bloß das Problem, dass seine Beiträge mit Sicherheit auch verloren gehen. Ich würde mich daher dafür interessieren, ob es eine Möglichkeit gäbe, seinen Account zu entfernen, ohne dass der Inhalt verschwindet.

 

Damit wäre ich schon zufrieden, noch besser wäre es aber natürlich, wenn es eine Funktion gäbe, mit der in allen seinen Posts sein Name (beispielsweise in der Grußformel etc.) entfernt wird, aber davon gehe ich nicht aus.

 

Auch interessant ist, ob bei diesem "weichen" Löschen dann der Username links bei den Beiträgen im "Kurzprofil" unkenntlich gemacht wird.

 

 

 

 

Ich hoffe, man kann mir schnell helfen :)

~Pyrictus

 

 

 

P.S.: Als eigener Forenbesitzer wäre es natürlich peinlich, wenn es einen solchen Thread schon gäbe, aber ich habe tatsächlich nichts mithilfe von Google (Englisch / Deutsch) gefunden.

Edited by Pyrictus

Share this post


Link to post

Löscht man einen Benutzer, dann bleiben die Beiträge natürlich erhalten (und müssen rechtlich auch nicht gelöscht werden).

 

Ähnliche Themen gibt es hier schon, z. B. >hier (allerdings mit anderem Thementitel).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×